2Performance, live aus dem Atelier, die TVR Werkstatt.
Bilder , Berichte und Spass rund um TVR, Sportwagen, Oldtimer und alles was Spaß macht. Schau öffters mal rein ;-)








TVR CERBERA AJP 4,2 BODY OFF RESTAURATION

2 Performance TVR Cerbera AJP Chassis Impresionen








Honbrille oder Torque Plate warum !?

Durch die Verschraubung des Zylinderkopfs, die inhomogene Wärmedehnung des Kurbelgehäuses sowie dynamische Belastungen im Motorbetrieb kommt es zu Verformungen der Zylinderbohrungen, die sich nachteilig auf Reibung, Blow-by und Ölverbrauch des Motors auswirken können. Honverfahren mit Honbrille bieten die Möglichkeit, Negativkonturen in die Laufbahn einzuarbeiten, um die im Betrieb vorhandenen Zylinderverzüge zu kompensieren bzw. zu reduzieren










ÖL, DAS BLUT DES Motors

Mit diesem Beitrag zeige ich Euch die Unterschiede zwischen verschiedenen Ölen. Viele moderne Öle erfüllen die Anforderungen der Motorkonstruktionen bis Anfang 2000 leider nicht mehr. Auch wenn das Marketing was anderes verspricht. Hier möchte ich mal den Anfang einer Reihe über Anforderungen an Schmiermitteln beginnen. Warum Blut des Motors !? Das hat gleich mehrere Ähnlichkeiten - Temperaturregelung - Viskosität - Fördermittel - das Hauptmerkmal, es gibt uns bei einem Ölcheck Auskunft über den Zustand, den Betrieb oder Fehlfunktionen des Motors, Getriebe oder einer Hydraulikanlage.



Die Öltestmaschine




Viskosität 10w 60

Royal Purple MaxTuff




Geht bald weiter